Mareike Klippstein

 

Mareike Klippstein Portrait 2

Mareike Klippstein

Yoga ist für mich ein Anker, der mir hilft, mich mit dem Wesentlichen zu verbinden – dem jetzigen Moment. Es ist mir eine große Freude, dieses wunderbare Geschenk, das uns Yoga geben kann, mit anderen zu teilen. Meine Erfahrungen als Physiotherapeutin unterstützen mich als Yogalehrerin in anatomischer und funktioneller Sicht.

“Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down”

Jigar Gor

“Im Yoga geht es nicht darum deine Zehen zu erreichen, es geht um das, was du auf dem Weg nach unten lernst.

Durch das lange Verweilen in den Haltungen ohne Muskelaktivität, haben wir ganz besonders im Yin-Yoga, die Möglichkeit, den Focus nach innen zu richten, in uns hineinzuspüren und uns somit selbst besser kennenzulernen.

Es hilft uns dabei, uns darin zu üben, was uns in unserer hektischen Leistungsgesellschaft oft erschwert geworden ist: Nichts zu tun!!! Abzugeben, loszulassen, zu vertrauen und zu genießen. 

JUST BREATHE, RELAX and BE!

Ausbildungen:

  • Ausbildung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Studium der Ökotrophologie (B. Sc.)
  • Ausbildung als Personal Trainerin
  • Ausbildung als Yogalehrerin (RYS)
  • Yin-Yoga (Helga Baumgartner)

Yin-Yoga Kurs: Dienstags 17:00 – 18:15

Tel. 01525 3159795