Mareike Klippstein

Mareike Klippstein

Ich war schon immer sehr gesundheitsbewusst und hatte großes Interesse am menschlichen Körper. Mein Abschluß als Physiotherapeutin 2005 legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang im Bereich Gesundheit. Seither arbeite ich mit großer Freude am und mit Menschen und freue mich immer daran, Neues dazuzulernen. Die Ernährung und die Freude an gesunden und leckeren Nahrungsmitteln war z.B. auch schon immer ein sehr wichtiger und schöner Bestandteil meines Lebens. Deshalb entschloss ich mich für das Studium der Ökotrophologie, wodurch ich meinem Wissensdurst im Bereich der Ernährung etwas stillen konnte.

Es gab jedoch noch etwas, was mich schon von klein auf rief. Es war der Ruf meines Herzens. In all den Äußerlichkeiten hat er mich immer wieder zu mir zurückgeführt und daran erinnert, was wirklich wichtig ist im Leben. Das Jetzt. Die Liebe. Das Leben selbst.

In Yoga habe ich eine Philosophie gefunden, die der meines Herzens gleichkommt. Das Praktizieren hilft mir dabei, die Erinnerung meines Herzens zu vertiefen und zu verfestigen und diese in meinen Alltag zu integrieren. Durch das Üben auf der Matte kommt mein Gedankenstrom zur Ruhe und es breitet sich ein unbeschreibliches Wohlgefühl und ein Gefühl von tiefer Freude aus, welches auch außerhalb der Matte mehr und mehr spürbar ist.

 
 
 „The most beautiful place on earth – the very center of your heart is where life begins.“ Rumi
 
 

Der schönste Ort auf Erden – im Zentrum Deines Herzens beginnt das Leben.“ Rumi

 
 
 

Ausbildungen

 
  • Ausbildung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Studium der Ökotrophologie (B. Sc.)
  • Ausbildung als Personal Trainerin
  • Ausbildung als Yogalehrerin (RYS)
Kurse mit mir:
 
 
Tel. 01525 3159795