Raum zu vermieten

Stand: 8.04.2019

Raum beim Yoga-Verein Sangat e.V. zu vermieten

Unter dem Yogaraum (1. OG) des Sangat e.V. (www.yogasangat.de) ist im Erdgeschoss ein großer Raum zu vermieten. Die bisherige Untermieterin hat dort Yoga des Klanges unterrichtet und gibt zu unserem großen Bedauern den Raum aus persönlichen Gründen auf. Wir suchen erneut eine(n) Untermieter*in, die/der möglichst „zu uns passt“. Da der Raum sich nicht als Wohnraum eignet, denken wir zuerst an eine gewerbliche Nutzung im Gesundheits-und/oder Wellnessbereich, gern auch mit spiritueller Ausrichtung, wie das bisher gewesen ist.

Angaben zum Raum:

 

Adresse

Gartenstraße 72, 76135 Karlsruhe, unmittelbar in der Nähe zur Hochschule für Gestaltung (HfG), ZKM und Arbeitsamt. Direkt bei der Strassenbahnhaltestelle Lessingstrasse. 
Hinterhaus, Erdgeschoss
Der Raum hat eine breite Front von 5 Fenstern zum Hof hin.
 Zugang: Neben dem Restaurant „Quintino“ durch die Toreinfahrt gehen.

Größe

Ca. 57 Quadratmeter + Abstellkammer von ca. 3,5 Qm + Mitbenutzung ca. 23 Qm gemeinsamer  Räume: Flur, Toiletten und Küche.

Frei ab

  1. Juni 2019, evnt. früher. Das hängt von der gegenwärtigen Mieterin ab.

Renovierungsbedürftig

 Nein. Der Fußboden besteht aus Terrakottafliesen, die Decke ist ansehnlich.

Miethöhe

  640,-Euro inklusive  inklusive alles.

 2 Kaltmieten Kaution.

Mitbenutzung

Dusche/Bad ist in den Räumen nicht vorhanden.
Ansonsten: Gemeinsame Nutzung der kleinen Küche (liegt direkt gegenüber dem zu   vermietenden Raum) und der Toiletten im Erdgeschoss mit dem Sangat e.V. Der Raum  selbst hat im Eingangsbereich eine kleine Theke mit Spüle und Wasserhahn mit kaltem und warmem Wasser.  

Sonstiges

 

Der Raum ist sehr ruhig und gegenwärtig noch an zwei YogaLehrerinnen stundenweise vermietet (Mo 18:30-20:30 Uhr, Di 9:45-11:45 und 18:45-20:45 Uhr), die dafür insgesamt 190,-Euro Miete bezahlen. Diese Lehrerinnen sind interessiert, das Mietverhältnis fortzuführen und ggf. noch ausweiten zu können.

Während des Aufenthaltes im Raum  ist eine Lärmentwicklung nur begrenzt möglich.
Behinderte: Der Raum ist auch mit Rollstuhl gut erreichbar. 
Besichtigung: Der Raum ist im Erdgeschoss, und daher kann man von außen durch die Fensterfront schon einen ersten Eindruck bekommen. Ernsthaft interessierte Personen mögen sich bitte per Mail melden bei Pavel Khlopovskiy und einen Besichtigungstermin ausmachen:
chlopovski@yahoo.de
Bevorzugter Besichtigungstermin: Donnerstags 17:30 Uhr und 20:15 Uhr

 

 Sidak bearb 2
sidak bearb
IMG_7996
sidak bearb1
IMG_7998
sidak bearb1
Raum unten
raum unten1raum unten2Raum unten3