Steph Abben

steph abben portrait

Steph Abben

Yoga Teacher

„Yoga Soul – das bist Du selbst. Yoga ist wie eine Schatzsuche und dieser Schatz sind wir selbst. Wir haben uns von uns selbst in vielen Dingen entfernt. Yoga führt uns zu uns selbst zurück.“

Während meiner bisherigen langjährigen Yogapraxis habe ich schnell gemerkt, dass ich mir selbst immer ein Stück weit näher komme, Dinge besser los lassen kann und sich mein Herz öffnet. Der lebendige fließende Vinyasa Yoga Stil inspirierte mich beim Üben besonders und  ich entdeckte mit Begeisterung seine vielen Varianten aus dem Anusara®-, Acro- und Jivamukti-Yoga. In der Vipassana Meditation fand ich ergänzend dazu die Chance, ein besseres Bewusstsein für das Hier und Jetzt zu entfalten und es offenbarte sich nach und nach die Klarheit, dass alles Eins ist.

Ausbildung:
2011-2013 Power Passion Peace  Yogalehrertraining (RYT 500h)
im Yogahaus Ettlingen
2013 Ausbildung zum
Yoga Personal Trainer (RYT 100h)
im Unit Yoga Wiesbaden 
seit 2012 Mitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer BdfY e.V.

seit 2013 diverse Workshops und Fortbildungen im Bereich
Faszien Yoga, Yin Yoga, Yogatherapie
 

Als Yogalehrerin möchte ich meine Schüler dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen.
Yoga ist dabei für mich mehr als reine Körperübung, sondern ein ganzheitlicher Lebensstil: das Leben selbst – Lebensenergie, eine Lebenseinstellung, eine ganzheitlichere Wahrnehmung von Körper, Geist und der Welt
und das Teilen dieser Energie.

Kurse mit mir:

Wake Up Yoga – für sportliche Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene Dienstags 9:00-10:00 Uhr

 

Faszien Yoga Dienstags für Anfänger und Wiedereinsteiger 10:15 – 11:15 Uhr

Bitte melde Dich bei mir an:

Stephanie Abben

Yogalehrerin (RYT)
steph.abben@web.de
www.yogasoul-karlsruhe.de