Karin Galster

karin Galster2

„Es ist wie es ist, du musst es nur finden und verstehen“. Diese Lebenseinstellung hat mich schon immer begleitet. Nicht nur das, sondern mir wurde Ende der 90er Jahre aus meinem tiefsten Inneren bewusst, dass es mehr gibt als nur Bedürfnisse und Herausforderungen. Mir wurde der wichtigste Teil meines Daseins klar – mein Bewusstsein.

Nach glücklicher Kindheit und nach über 20 Jahren Berufung in der Modebranche, zog es mich in den Vertrieb. Der Umgang mit Menschen war und ist mir wichtig. Er hat mich während meiner Zeit im Einkauf und Verkauf immer wieder fasziniert. Menschen zu verstehen und zu motivieren sind mein Antrieb. Deshalb bin ich jetzt mit Herzblut im Bereich Vertriebscoaching tätig.

Bewegung, Ernährung, Bewusstsein, Wohlfühlen, Lebenslust und Stil waren, seit ich zurück denken kann, immer stark mit mir verbunden. Aber da war noch was! Und so fand ich 2005 meinen Weg zum Yoga.

Yoga ist für mich ankommen, loslassen, spüren, entspannen, kraftvoll und energetisch sein. Yoga hilft mir jedes Mal, mein Tempo zu verlangsamen und bewusster zu denken und maßvoller zu leben.

Nach den vielen Yogaerfahrungen bei großartigen Lehrern, machte ich meine zweijährige Ausbildung als Yogalehrerin (BYV) bei Yoga Vidya. Ich entwickle meinen Hatha Yoga Stil in der Tradition von Swami Sivananda permanent weiter. Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und Workshops z.B. bei Anna Trökes, Sukadev Bretz, Patrick Broome, Bryan Kest, Leela Mata und erlernte neue Yogastile wie Anusara Yoga bei Barbra Noh und FASZIENYOGA bei Lucia Nirmala Schmidt

2007-2009 YOGALEHRER Abschluss bei YOGA Vidya e.V. (BYV) 723 Unterrichtseinheiten

Schwerpunkt HATHA YOGA in Tradition von Swami Sivanada

2007-2009 Weiterbildung bei YOGA Vidya e.V. in Hormon Yoga und Kundalini Yoga

2008 Weiterbildung bei yoga biz in Kreatives Stressmanagement im Businessyoga

2009 Weiterbildung bei Yoga Vidya e.V. mit Leela Mata

– Marma Massage, die Energiepunktmassage –

2009 Workshops bei Sukadev Bretz, Patrick Broome, Bryan Kest, Robert Steinbacher BodyART u.w.

2010 Weiterbildung bei TRIKA für Hatha Yoga Berlin mit Anna Trökes

– Konzepte und Entspannungstechniken im Yoga –

2011 Weiterbildung bei School of Chinese Medicine HSCM in Heidelberg

– Theorie u. Praxis der Diagnoserstellung der Traditionellen Chinesischen Medizin

2011 Weiterbildung bei der Dt. Gesellschaft für traditionelle Chinese Medicine DGTCM in Heidelberg

– Medizinisches Qigong auf der Grundlage der TCM –

2012 Weiterbildung im Inside Yoga Frankfurt bei Barbra Noh

ANUSARA YOGA Immersion Level I – 36 Unterrichtseinheiten

2013 Weiterbildung im Inside Yoga Frankfurt bei Barbra Noh

ANUSARA YOGA Immersion Level II – 36 Unterrichtseinheiten

2014- 2015 Anusara Yoga Teacher Training mit Barbra Noh

100 Unterrichtsstunden Air Yoga München

2015 Workshop Faszienyoga mit Lucia Nirmala Schmidt

Ich liebe es, alles was ich erlernt und in Erfahrung gebracht habe, an Menschen weiterzugeben und dich zu inspirieren.

namaste

 

Kurse mit mir:
Yoga für Geübte ANUSARA YOGA ELMENTS™, mittwochs von 18.30 bis 19.45 Uhr
Hatha Yoga für Auffrischer, mittwochs von 20.00 bis 21.15 Uhr

Bitte um verbindliche Anmeldung per Mail

Diese Kurse sind von den Krankenkassen zertifiziert und werden bis zu 80% erstattet

Ich freue mich sehr auf unser Treffen!
love and lights
YOGAMANI mit Karin Galster 
mobil +49 160 906 11 926
karin.galster@yogamani.com
www.yogamani.com