Daniela

Über mich:

Seit vielen Jahren ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und hilft mir meinen herausfordernden (Berufs-)Alltag zu meistern. Yoga ist für mich Heilung und der beste Weg, um mit mir selbst in Verbindung zu bleiben. Meine Yogalehrerausbildung habe ich 2015 begonnen, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Nach Abschluss dieser Ausbildung im ganzheitlichen Yoga nach Sivananda habe ich gelegentlich im privaten Umfeld unterrichtet, hatte aber nicht vor regelmäßig zu unterrichten.

Im September 2017 hat mich meine sehr geschätzte Lehrerin Inge Schöps – zu meinem großen Glück – überredet als „Assistentin“ bei einem Yoga Retreat auf meiner Lieblingsinsel Formentera mitzuwirken und hat mich dann ins kalte Wasser geworfen und unterrichten lassen :-). Das war unglaublich aufregend aber letztendlich auch so schön, dass ich das 2018 als Co-Lehrerin wiederholte. Seit 2018 unterrichte ich regelmäßig Yin & Relax Yoga und freue mich so mein Glück mit anderen teilen zu dürfen. Mein persönliches Highlight ist, dass ich mich dabei selbst entspanne und am Ende der Stunde in glückliche, entspannte Gesichter schauen darf 😉

Wichtige Yoga Ausbildungen:
2015 bis 2017 zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) im ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda, Yoga Vidya e.V. (723 UE)
2016 und 2017 Yin Yoga Basis und Yin Yoga & Faszien Ausbildung bei Stefanie Arend (50 UE)
2016 Yin Yoga Seminar (22 UE) bei Maheshwara Lehner (Schüler von Paul und Suzee Grilley)
2017 Passive Yoga – Inspirationen für den Yogaunterricht, Lara-M. Vucemilovic (22 UE)
2017 Thai Yoga Workshops „Herz öffnen“ und „entspannter Rücken, weiche Schultern“ bei Tobias Frank
2018 Ausbildung zur Yin Yogalehrerin (140 UE) bei Shakti und Maheshwara Lehner (beide Schüler von Paul und Suzee Grilley)
2018 Yoga Nidra Ausbildung bei Eva-Maria Borghardt (24 UE)
2018 bis 2019 (wird fortgesetzt) Svastha Yoga Therapie Ausbildung nach Krishnamacharya Modul 1-3
2019 Masterclass – fortgeschrittener Yogalehrer-Jahreskurs, Speyer

Davor, dazwischen und danach besuchte und besuche ich zahlreiche Workshops, Retreats und Festivals, um mich immer wieder neu von erfahrenen Yogalehrer*innen (wie z. B. Anna Trökes, Inge Schöps, Shakti und Maheshwara Lehner, Jamie Clarke, Alexandra Sagorz-Zimmerl, LuNa Schmidt, Christine May, Patricia Thielemann, Ranja Weis u.v.m.) inspirieren zu lassen und immer auch als Schülerin auf der Matte zu sein.

Mein Angebot für dich:

Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr: Yin-Yoga

Kontakt:

daniela@yogasangat.de