Naad Yoga Workshop – 16.05. um 19 Uhr

mit Prof. Surinder Singh, UK

Einer der großen Meister im Yoga des Klanges, Prof. Surinder Singh, UK, ist auf Deutschlandtournee. Seine Konzerte, in denen er Shabads in indischen Raags spielt, sind Meditation – sowohl für diejenigen, die die Musik spielen, als auch für die Zuhörer.

Prof. Surinder Singh gründete das Raj Academy Conservatoire, die eine der großen Ausbildungsschulen für klassische indische Musik in Großbritannien ist. Die Lehre von Prof. Surinder Singh lässt sich zurückführen auf Nanak Dev, einen indischen Meister (1469-1539). Er reiste durch die Länder und berührte die Menschen tief mit seinem Gesang. Später wurden seine und weitere Hymnen in einem Buch gesammelt und aufgeschrieben und ihnen jeweils der entsprechende Raag zugeordnet. Raags sind spezifische Melodiestrukturen die in der klassischen indischen Musik verwendet werden, welche im Menschen ganz bestimmte psychische Muster ansprechen und vermitteln, wie man zum Meister seiner Stimmungen werden kann.

Der Workshop richtet sich an alle, die mehr über Naad Yoga erfahren wollen. Jeder kann teilnehmen, es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: mail@yogasangat.de