Viktoria Shylova

  • Yogalehrerin in Ausbildung, Abschluss Januar 2024 (BYV, 500h)
  • Weiterbildung in 5 Elemente Yoga & Ayurveda
  • Studium der Freien Kunst seit 2018 an der Kunstakademie Karlsruhe

Nach mehrjähriger eigener Yoga-Praxis begann ich im Februar 2022 meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Yoga Vidya in Waghäusel. Ich absolviere nun das letzte Drittel der Ausbildung und werde im Winter 2023/24 geprüft. Auch wenn die Ausbildung bald endet, hat die Reise als Yogalehrerin für mich gerade erst begonnen.

Begeistert und überzeugt von der Wirkung des Yoga auf Körper, Geist und Seele möchte ich das, was ich bisher lernen und erfahren durfte, mit euch teilen und einen Raum schaffen, der zu einem friedvollen Ruhepol inmitten des Alltags werden kann. In diesem Raum lade ich euch ein, euch zu öffnen für Inspiration, neue Erfahrungen und eventuell auch für die Veränderungen, die eine regelmäßige Yogapraxis mit sich bringen kann. Lasst uns gemeinsam üben, wachsen und lernen.

Meine Ausbildung im Yoga Stil von Swami Sivananda lehrt den sogenannten integralen Yoga – es ist die Zusammenführung mehrerer Yoga Wege, die alle ein Ziel haben: mehr Freude, Leichtigkeit, Verbundenheit zu dir selbst und innerer Frieden. Erreicht wird dies durch Körperübungen, Atemübungen, Meditation, Tiefenentspannung und die Arbeit mit dem eigenen Geist.

Dadurch, dass ich bisher bei vielen Lehrern praktizieren durfte, integriere ich gerne auch Elemente unterschiedlichster Stilrichtungen in die Stunden und lasse mich von verschiedenen Strömungen des Yoga inspirieren. Die Yoga Praxis ist für mich nichts Starres, sondern vielmehr etwas, das sich stets verändert, sowie sich alles in dieser Welt bewegt und verändert. Ich lade dich deshalb dazu ein, mit Freude und offenem Herzen die Facetten des Yoga zu entdecken.

Mein Angebot für dich:

Montag 17 – 18 Uhr: Hatha Yoga (Flow)

Kontakt:
Bei Interesse bitte ich um eine kurze Anmeldung per Email:
info.yogamitvicky@gmail.com

Kosten: 10 €