Hatha-Yoga

Basic, Montag 10:00 bis 11:30 Uhr
Schwangerenyoga, Mittwoch 17:00 bis 18:30 Uhr
Yoga – Rückengerecht und aufbauend, Mittwoch 18:45 bis 20:15 Uhr
Yoga – Rückengerecht und entspannt Donnerstag 10:00 bis 11:30 Uhr

                                     mit Gauri Dagmar Weller

Hatha Yoga – Anfänger und sanfte Mittelstufe, Montag Uhr 16:45 bis 18:00 Uhr

                                     mit Kathi Sibiga

Hatha Yoga für Auffrischer, Mittwoch von 20:00 bis 21:15 Uhr und
Yoga für Geübte, Mittwoch 18:30 bis 19:45 Uhr

                                     mit Karin Galster

Hatha Yoga Level II, II-III, Montag 20 bis 21:30 Uhr, Dienstag 8:30 bis 10 Uhr, Donnerstag 20:30 bis 22 Uhr und
Hatha Yoga Level I – II, Freitag 10:15 bis 11:45 Uhr

                                     mit Stina Hauser

Hatha Yoga ist die ursprünglichste und bekannteste Form des Yogas in der westlichen Welt, und ideal um Yoga kennenzulernen. Ha bedeutet „Sonne“ und Tha „Mond“. Aus dem Begriff Hatha erschließt sich die Absicht, zwei gegensätzliche Welten miteinander in Einklang zu bringen. Beim Praktizieren der Asanas benutzen wir unseren Körper als Werkzeug, um die Vereinigung mit höheren Bewusstsein zu erreichen. Durch die Körper- (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) werden die inneren Organe entschlackt und gereinigt, sowie der Kreislauf angeregt. Die umfassende Tradition von Swami Sivananda (1887-1963) verkörpert das Hatha Yoga. Die Lehre des indischen Arztes und Yogameister basiert auf zwölf Grundasanas und fünf gleichwertige Prinzipien. 1.richtige Entspannung – 2. richtige Übungen – 3.richtige Atmung – 4.gesunde Ernährung – 5.positives Denken und Meditation