Slow down: Stress ganz entspannt meistern
mit Azita Dastan
Das Autogene Training ermöglicht es dir, individuelle Sressreaktionen dank der Kraft deiner Gedanken positiv zu beeinflussen. Die bewusste Konzentration auf unseren ganz natürlichen Stresskreislauf erlaubt es dir, durch eine Art der Selbsthypnose in einen tiefen körperlichen und seelischen Entspannungszustand einzutauchen.
Im vertrauensvollen Rahmen lernst Du außerdem individuelle körperliche und psychische Reaktionen auf Stress besser verstehen, stärkst die Aufmerksamkeit für deine Energiereserven und bekommst Impulse, Stressoren in deinem Alltag ganz ruhig und gelassen zu meistern.
Progressive Muskelentspannung, Atempausen, Traumreisen und Bodyscans sind weitere Entspannungstechniken, die deine Weile Auszeit zu mehr innerer Ruhe und Wohlbefinden begleiten. Anspannungen abzubauen und ihnen vorzubeugen wird dir immer leichter fallen.
Komme mit auf unsere kleine Ruheinsel und freue dich auf dein entspanntes Ich.
Mein Kurs: montags 03.02. – 24.03. 2025, 17:00 – 18:30 Uhr, Autogenes Training
Kursgebühr: 100,00 Euro. Präventionskurs nach § 20 SGB V.
Die Gebühr kann bis zu 100% von deiner Krankenkasse erstattet werden.
Kontakt:
Azita Dastan
deineweile@mailbox.org
0151/52020384
Instagram #deine_weile