Gong Ausbildung 2015

Erlerne die Kunst des Gongspiels. Mit der Gongausbildung kannst du den Gong zur Entspannung, als Gong-Bad, Klangmassage, Meditations-Begleitung oder zur Unterstützung beim Yoga spielen. Ebenso lernst du die Grundlagen der Klangheilung mit Gongs.

Für wen ist die Gongausbildung?
Die Gongausbildung ist ideal für alle Klang-Interessierten, Therapeuten, Heilpraktiker, Yoga-Praktizierende und Yoga-Lehrer, Meditations-Lehrer und -Interessierte

Die Gongausbildung dauert 3 Wochenenden und beinhaltet

Grundlagen
– Aufbau eines Gongs und Mallets (Schlägel)
– Wirkung von Schwingungen und Frequenzen
– Zusammenspiel von Gong, Spieler und Teilnehmer/Gast/Klient
– Struktur der verschiedenen Spielarten Meditation, Klangmassage, Gongbad, Entspannung oder Gong Healing

Vorbereitung zum Gongspiel
– Präsenz, Anspannung und Entspannung
– Demut vs. Ego
– Spielpositionen und deren Wirkung
– Aufbau eines Gongsets

Gong-Praxis
– verschiedene Anschlag- und Spieltechniken
– Kontrolle des Gongspiels
– Aufbau- und Struktur einer Gong-Session
– zahlreiche Übungseinheiten, in denen du selbst spielst oder bespielt wirst

Einsatz und Gestaltung des Gongspiels
– in den Yoga-Unterricht
– geführte Meditation
– Gongbad/Klangmassage
– Entspannung

Termine 2015 im Sangat
1. Wochenende: 18./19. April
2. Wochenende: 25./26. April
3. Wochenende: 16./17.Mai

Dein Gong
Wenn du bereits einen Gong hast, bringe ihn mit und spiele ihn. Du kannst aber auch ohne eigenen Gong an der Ausbildung teilnehmen. Für später ist es unbedingt wichtig einen Gong regelmässig spielen zu können. Am besten, du hast deinen eigenen Gong, um das Erlernete zu vertiefen und anzuwenden. Es besteht auch die Möglichkeit im Gong-Shop ein Starter-Paket mit allem was der Gongspieler braucht zu kaufen. Es kann individuell, nach deinen Spielpräferenzen zusammengestellt werden. Sprich mich dazu einfach an.

Wie ist die Gong-Ausbildung aufgebaut
Die Gongausbildung geht über 3 Wochenenden jeweils ganztags am Samstag und Sonntag. Also insgesamt 6 volle Tage. Die ersten beiden Wochenenden sind direkt hintereinander, das dritte Wochenende findet ca. 3-4 Wochen später statt, damit du Zeit hast, zuhause dein eigenes Gongspiel zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Am letzten Wochenende spielst du eine “Abschlussprüfung”.

Ein Gong-Ausbildungstag geht jeweils von 09.00 – 17.00 Uhr mit einer Mittagspause. Sei aber bitte flexibel und plane auch mal etwas mehr Zeit, falls ihr so tief im Spiel seid, dass es auch mal etwas länger dauern kann…

Preis der Gongausbildung
Das Gongtraining kostet 590,00 Eur und beinhaltet Unterricht und ausführliche Gongpraxis an allen drei Wochenenden. Verpflegung und ggf. Übernachtung sind selbst zu organisieren.

Infoflyer Gongausbildung Karlsruhe 2015

Ausbildung bei Satya Singh Renner
Er spielt seit 10 Jahren Gongemeditationen in der Tradition nach Yogi Bhajan, von Einzelsessions über Gongmeditationen in Yogagruppen bis hin zu Auftritten auf Yoga und Musikfestivals. Satya Singh Renner ist 3HO Kundalini Yoga Lehrer, Gatka Warrior und Familienvater. Seine erste Erfahrung mit dem Gong und die Gongausbildung absolvierte er bei Nanak Dev Singh Khalsa. Zusätzliche Gong-Aus- und Weiterbildungen bei Methab Singh (Gong-Yoga), Jens Zygar (Planetengongs) und Don Conreaux. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Klangarbeit, Frequenzen und Schwingungen sowie deren Wirkung auf uns.

satya_singh_renner_gong

INFO & ANMELDUNG:
direkt bei Satya Singh Alexander Renner
satyasingh@gongmeditation.de
Telefon: 0176 42030707

Sangat – Raum für Yoga und Klang
Gartenstr. 72
76135 Karlsruhe