Naad Yoga Workshop für Einsteiger mit Prof. Surinder Singh am Freitag, 16.05. ab 19 Uhr

Innertainment
Nach dem Konzert von Prof. Surinder Singh & Jatha am Donnerstag, 15.05. in Rüppur (nicht verpassen!) wird bei uns im Yogaraum Sangat ein Einführungsworkshop stattfinden.

Naad Yoga ist die Essenz innerer Kommunikation.
Lass dich berühren und tauche ein in den tiefheilsamen Klangstrom,
der deine Seele zum Klingen bringt & dein Bewusstsein erhebt.

Was ist Naad Yoga?
Der Mensch ist wie ein Musikinstrument: Ist es perfekt gestimmt, so erklingt es in vollkommener Harmonie, ist aber auch nur eine „Saite“ verstimmt, wirkt sich das auf den Klang des ganzen Instruments aus. Sind wir Menschen „gestimmt“, so fühlen wir uns verbunden, sind gesund und glücklich. Selbst bei lediglich geringer „Verstimmung“ jedoch, fühlen wir uns gestresst, krank, energielos. Um ein Instrument zu stimmen, brauchen wir eine Technik und das nötige Wissen. Unsere Technik ist Naad Yoga, das Yoga des Klanges und die Wissenschaft der Kommunikation.

Universeller Klang
Musik zeigt uns, wie wir uns durch Klang auf eine Weise ausdrücken können, die universeller ist als mit Worten. Musik transportiert Gefühle und ist daher jenseits der Bedeutung der Worte für jeden verständlich. Alle Kulturen „feiern“ Musik und nutzen die Kraft und Macht der Musik. Naad Yoga ist tiefgründiger als Unterhaltungs-Musik, weil es eine sehr genau definierte Wissenschaft und Kunst zur Erhebung des Bewusstseins eines Menschen ist. Dabei geht es vor allem darum, die Wirkweise des eigenen Verstandes zu durchschauen, diesen zu meistern sowie den Körper zu heilen.

Prof. Surinder Singh
Raj Academy Conservatoire, gegründet von Prof. Surinder Singh, ist eine der größten Ausbildungsschulen in der musikalischen Tradition der Sikhs. Angeboten werden sowohl akademische als auch private Ausbildungen. Eines dieser Angebote ist die Lehrerausbildung im Naad Yoga. Zusammen mit dem Naad Yoga Council, einer Vereinigung von Naad-Yoga-Lehrern, organisiert Raj Academy Conservatoire weltweit zahlreiche Workshops und Retreats u. a. in den USA, Kanada, Spanien, Deutschland und England sowie eine jährliche Meditationsnacht in London.

Eindrücke des letztjährigen Workshops mit Prof. Surinder Singh

Kosten für den Workshop: 25 EUR

INFO & ANMELDUNG:
inderpreet@yogasangat.de

Sangat – Raum für Yoga und Klang
Gartenstraße 72
76135 Karlsruhe

So findest Du uns