Unser Beitrag zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017: Freitag, 24.03. ab 19 Uhr. Interaktiver Vortrag.

Yoga-Klang ohne Ausgrenzung

Der Duden definiert Rassismus als Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen.
Die Wurzel des Problems des Rassismus liegt darin, womit wir uns identifizieren.
WER BIN ICH? – Bin ich eine 50 jährige, weiße Christin aus Karlsruhe? oder ein 19-jähriger dunkelhäutiger Hindu aus Indien? WER BIN ICH WIRKLICH?
Solange wir uns mit unserer Hautfarbe, Religion, Kultur, unserer Ethnizität identifizieren, solange wird Rassismus weiter bestehen.
Wir müssen beginnen, jenseits von schwarz und weiß, deutsch oder indisch. Christ oder Sikh zu denken und zu fühlen.
Im Yoga geht es um Einheit in der Verschiedenheit.
Nur wenn ich selbst im Einklang bin, kann Friede und Einheit auch im Außen entstehen. Nur wenn jeder Einzelne auf dem Planeten inneren Frieden mit sich selbst erlebt ist Weltfriede möglich!
Naad Yoga, das Yoga des Klanges benutzt Musik –  eine Sprache jenseits von Worten.
Musik ist Gefühl und verbindet Menschen unabhängig von ihrem kulturellen, sozialen und religiösen Hintergrund.
Musik spricht direkt von Herz zu Herz.

Sidak Kaur Khalsa leitet einen interaktiven Vortrag am Freitag 24. März 2017 von 19.00- 20:30 Uhr im Sangat-Raum für Yoga und Klang e.V. in der: Gartenstraße 72 (gegenüber Straßenbahnhaltestelle Lessingstraße)
76135 Karlsruhe

weitere Infos:

www.naadyogaklang.desidak@naadyogaklang.de,

0157 789 420 43